Referenzen

Danke!

Zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung liegen oft Welten. Daher sind wir vorsichtig mit Eigenlob. Wichtiger ist, was unsere Kunden über uns denken. Wir danken allen Unternehmen, die uns ihr Vertrauen schenken, die zufrieden sind mit unserer Arbeit und unserem Engagement und bereit sind, dies hier öffentlich zu bekunden. Im Folgenden finden Sie die Meinungen unserer Kunden und Auftraggeber. Besonders freuen wir uns, wenn Sie auch selbst Ihre Erfahrungen niederschreiben, die Sie mit uns in der Zusammenarbeit erlebt haben.

Deutsche Makler Akademie

Herr Guido Großjean wird seit Anfang 2009 regelmäßig von uns als Dozent zu manigfaltigen Themen der Betrieblichen Altersversorgung bei verschiedenen Auftraggebern eingesetzt. Sein Wissensspektrum reicht von der Engeltumwandlung via Direktversicherung über arbeitgeberfinanzierte Versorgungsmodelle im Rahmen der Untersützungskasse bis hin zu den arbeitsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen der Pensionszusage. In diesen vier Jahren der Zusammenarbeit hat Herr Großjean insgesamt mehr als 300 Teilnehmer in kleinen Arbeitsgruppen zu diesen Themen geschult und auf die Prüfung zum "Experten für Betriebliche Altersversorgung DMA" vorbereitet. Die Rückmeldungen der Seminarteilnehmer und Auftraggeber sind unisono sehr positiv. Herr Großjean ist ein BAV-Trainer, mit dem wir besonders gerne zusammenarbeiten. (Norbert Lamers - Geschäftsführer 12.03.2012)

Allianz Maklerakademie

Die Allianz Maklerakademie bietet Ihren Teilnehmern ein bundesweites Seminarangebot mit über 120 Präsenzveranstaltungen im Jahr. Allein im Jahr 2017 haben deutschlandweit über 8.000 Geschäftspartner Angebote der Allianz Maklerakademie wahrgenommen. Das Angebot umfasst Veranstaltungen aus den Bereichen Lebens-, Kranken und Sachversicherung und vermittelt Wissen zu aktuellen Themen aus der Versicherungswirtschaft und dem Vertrieb.Die Seminare der Allianz Maklerakademie werden von Spezialisten aus dem Haus Allianz und von externen Experten durchgeführt.

Einer unserer geschätzten externen Trainer ist Herr Guido Großjean, Geschäftsführer der Firma BAV Versicherungsmakler – Vermittlungsgesellschaft für Betriebliche Altersvorsorge mbH , derbereits seit dem Jahr 2015 das Seminar „Einstieg in die Versorgung des Gesellschafter-Geschäftsführers“ für die Allianz Maklerakademie durchführt.

Herr Großjean ist aus unserer Sicht ein absoluter Profi, wenn es darum geht, die Themen Pensionszusage, Pensionsfonds und Unterstützungskasse und die sich anlehnenden steuerlichen und rechtlichen Vorschriften so zu erläutern, dass diese sehr komplexe Materie für die Teilnehmerleicht verständlich wird.

Die besondere Fähigkeit von Herrn Großjean ist es, das umfangreiche theoretische Wissen mit der praktischen Anwendbarkeit zu verbinden und damit den Seminarteilnehmern einen echten Mehrwert zu bieten. Seine Vorträge leben von einer individuellen Erläuterung und von seiner bildhaften Redetechnik.

Die Feedbacks der Teilnehmer zeigen uns als Allianz Maklerakademie, dass es gut und richtig war, Herrn Großjean als Trainer zu beauftragen. Die Zufriedenheit der Teilnehmer ist ausgesprochen hoch und drückt sich in einem hohen NPS-Wert (Weiterempfehlungsbereitschaft) von 85 im Jahr2017 aus. Auch in 2018 wird Herr Großjean wieder als Trainer für die Allianz Maklerakademie tätig sein.

Dr. Olaf Weddige - Maklervertrieb Zentralbereich Bildung, Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

SwissLife

Herr Guido Großjean führt seit 2009 in verschiedenen Filialdirektionen unseres Hauses BAV-Seminare für Geschäftspartner zur Ausbildung zum „Experten bAV (DMA)“ durch. Die Reaktionen der Teilnehmer in Bezug auf Herrn Großjean waren durchgehend sehr positiv. Er zeichnete sich bei den Veranstaltungen insbesondere durch eine hohe fachliche Expertise gepaart mit großem Praxisbezug aus. Gerne werden wir auch in Zukunft mit Herrn Großjean als BAV-Trainer zusammenarbeiten. (Stefan Sommerfeld, Marketing und Produktkoordination Vertrieb, 15.03.2013)

VHV Vertriebsakademie

"Seit Gründung unser hauseigenen VHV Vertriebsakademie in 2009 gibt Guido Großjean als Dozent Seminare für die betriebliche Altersvorsorge. Seine umfangreiche praktische Erfahrung und sein fachliches Wissen hat er als Dozent in mehreren Seminaren mit unseren Direktionsbevollmächtigten sowie unserem Spezialaußendienst Vertriebsdirektion Bau unter Beweis gestellt. Herr Großjean überzeugt sowohl die Teilnehmer als auch die Verantwortlichen der VHV Vertriebsakademie durch seine Fachkompetenz und seine besondere Fähigkeit, Wissen praxisgerecht und immer aus Sicht des Kundenbedarfs zu vermitteln. Die Rückmeldung aller Seminarteilnehmer sind durchgehend sehr positiv. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Großjean als BAV-Trainer zusammenzuarbeiten. Die VHV Leben schätzt insbesondere die große Kundenorientierung seiner Trainings." ( Michael Stein, Vertriebsdirektor VHV Leben, 25.04.2013)

Volkswohl Bund Versicherungen

Seit 2011 führt Herr Guido Großjean für den Volkswohlbund Fachseminare zur Betrieblichen Altersversorgung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Maklerakademie für unsere Maklerbetreuer und Vertriebsasistenten durch. Die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist durchweg positiv. Geschätzt werden neben seinem BAV-Fachwissen die guten Tipps zur praktischen Umsetzung.( Gerd Czarny, Leiter Vertrieb, 13.05.2013)

HDI

"Bisher konnte ich zweimal an einer Schulung von Herrn Großjean teilnehmen. Diese Schulungen waren immer von präziser und sehr gut durchdachter Vorgehensweise geprägt. Zudem verstand es Herr Großjean, mit seiner lockerern und netten Art, immer wieder bei allen Teilnehmern, Begeisterung und Interesse, für die teilweise sehr trockenen Themen, zu erwecken. Hinzu kam, daß Herr Großjean sehr viel aus seiner Praxis darlegen konnte und somit über die Themen hinaus auch sehr gute Tipps und Ansätze mit auf den Weg gab. Dies bewies, dass er ein Experte auf diesem Gebiet ist. Insgesamt ein Top-Referent!" (Markus Lang, Maklerbetreuer-Leben, Mai 2014)