Referenzen

Danke!

Zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung liegen oft Welten. Daher sind wir vorsichtig mit Eigenlob. Wichtiger ist, was unsere Kunden über uns denken. Wir danken allen Unternehmen, die uns ihr Vertrauen schenken, die zufrieden sind mit unserer Arbeit und unserem Engagement und bereit sind, dies hier öffentlich zu bekunden. Im Folgenden finden Sie die Meinungen unserer Kunden und Auftraggeber. Besonders freuen wir uns, wenn Sie auch selbst Ihre Erfahrungen niederschreiben, die Sie mit uns in der Zusammenarbeit erlebt haben.

Maklerbetreuer Volkswohlbund Lebensversicherung, Dortmund

"Herr Großjean hat bei uns als Trainer die Fortbildung zum Experten Betriebliche Altersversorgung DMA durchgeführt (Direktversicherung , Unterstützungskasse und Pensionszusage). Diese stellenweise sehr trockenen Themen hat er locker, kompetent und mit vielen Beispielen aus der Praxis für die Praxis untermauert. Es war bisher die beste Fortbildung, die ich in meinen 25 Jahren in der Branche erfahren habe." (Andreas Fischer,13.03.2013)

"Herr Großjean hat uns schwierige und komplexe Themen der betrieblichen Altersversorgng sehr praxisnah und verständlich dargestellt. Danke für drei sehr gute Seminare." (H. Hodeck

"Sehr kompetenter BAV-Trainer, Top Veranstaltung ! Vielen Dank." ( Abdullah Önder)

"Lieben Dank an Herrn Großjean für ein sehr lebendiges und praxisnahes Seminar zum Thema Arbeitsrecht und Unterstützungskasse. Ich freue mich schon auf den 3. Baustein zum Thema Pensionszusage." ( Kranz Kerker, 30.04.2013)

"Herr Großjean war große Klasse! Das BAV-Seminar war sehr anregend für meine Praxisarbeit. Vielen Dank !" (Wiebke Deutsch, 30.04.2013)

Heute hatte ich mein insgesamt viertes BAV-Seminar bei Herrn Großjean und es war wieder sehr gut. Nach bisher Direktversicherung, Unterstützungskasse und Pensionszusage aus fachlicher Sicht, heute mal ein Tag nur Praxis. Es war wieder beeindruckend, wie einfach solch komplizierte Sachverhalte dargestellt werden können. In Stichworten: super Praxisbezug, gute Anzeize für meine Arbeit. ( Sabina Haid, 22.08.2013 )

Heute hatte ich mein zweites BAV- Seminar mit Herrn Großjean als Trainer. Es war wieder super. (Kersin Rönik, 04.09.2013)

Das Seminar zur Pensionszusage mit Herrn Großjean als BAV-Trainer war sehr praxisorientiert und lebhaft. Macht echt Spaß. (Astrid Fritsche, 04.09.2013)

Herr Großjean als Trainer hat wieder - wie in beiden Seminaren vorher - mit seiner großen Praxiserfahrung und mit seiner Fähigkeit, diese zu vermitteln, begeistert. (Heinz-Werner Becker, 04.09.2013)

Maklerbetreuer HDI Lebensversicherung Köln

"Spitzentrainer !!" (Markus Schmitz)

"Herr Großjean war auch im letzten der insgesamt drei Seminarbausteine wieder super."(Thomas Lochmann)

"Herr Großjean vermittelt auch sehr theoretische  BAV-Themen anschaulich und lebendig." (Jürgen Galli)

Auch mein zweites BAV-Seminar - diesmal zum Thema Unterstützungskasse - in dem ich Herrn Großjean als Trainer hatte, war wieder sehr hilfreich in Hinsicht auf neue Ideen und es hatte einen starken Praxisbezug. ( Reinhard Arand 10.04.2013)

Super Seminar !! Spannende Informationstage (Anette Kiesewetter 10.04.2013)

Das BAV-Seminar mit Herrn Großjean als Trainer hat mir sehr gute vertriebliche Ansätze aufgezeigt und es war praxisnah und sehr lebendig. (K. Möller 10.04.2013)

Herr Großjean beherrscht es auf herausragende Weise, so vermeintliche "trockene" Themen wie die Pensionszusagen mit ihren vielen Vorschriften und Richtlininen so lebhaft und transparent vorzutragen, das man es sich merken kann. Sogar für mich, der die Betriebliche Altersversorgung nicht gerade  als mein Hauptgeschäftsfeld festgelegt habe. ( Stefan Kley, 18.09.2013)

Mein insgesamt drittes BAV-Seminar bei Herrn Großjean hatte das Thema Pensionszusage. Auch dieses trockene Thema hat er sehr gut rübergebracht. (Reinhard Arand, 18.09.2013)

In diesem BAV-Seminar zum Thema Direktversicherung hat Herr Großjean als Trainer sehr viel Praxisnähe und Verkaufsansätze aufgezeigt. Das Seminar wurde erfrischend präsentiert von einen Verkaufsprofi. Vielen Dank ( Stefan Hannappel, 04.02.2014)

Ich nehme an der Ausbildung "Experte BAV" der Deutschem Maklerakademie teil und habe nun das erste von insgesamt drei Seminaren mit Herrn Großjean als BAV-Trainer erlebt und kann neben dem guten fachlichen Inhalt des Seminars selbst nur sagen, dass das Seminar seine besondere Wertigkeit dadurch erfahren hat, dass uns Herr Großjean seine praktischen Erfahrungen vermittelt hat, die theoretischen Inhalte hinausgegangen sind. (Rene' Nawrot, 06.02.2014)

Wie meine Kollegen habe auch ich die BAV-Seminare  "Direktversicherung - Unterstützunssasse - Pensionszusage" der DMA mit Herrn Großjean als BAV-Trainier gebucht. Herr Großjean hat durch seine vertriebsorientierte und praxisnahe Art für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Danke ! ( Thomas Stabenow, 06.02.2014)

In meinem ersten BAV-Seminar bei Herrn Großjean habe ich gute Tipps für die praktische Umsetzung erhalten und einen BAV-Trainer erlebt, der Kompetenz ausstrahlt. ( Gerhard Loos, 06.02.2014)

Herr Großjean hat das BAV-Seminar sehr anschaulich und mit hohem Fachwissen geführt. Ich bewerte dieses Seminar als sehr wertvoll! ( Christian Krebs, 06.02.2014)

Super Seminar ! Der Trainer Herr Großjean ist sowohl fachlich als auch didaktisch und verkäuferisch sehr gut unterwegs und authentisch. Seine Seminare beinhalten viele gute Tipps für die Praxis. Insgesamt waren die ersten beiden Tage eine gekonnte Mischung von locker und spontan und dennoch inhaltlich präzise. Auch der Ablauf und das Zeitmanagement stimmten. Besten Dank. (Andreas Gerlach, 06.02.2014)

Ich habe zwei Tage im Seminar zum Thema Direktversicherung Herrn Großjean als BAV-Trainer erlebt. Der Inhalt wurde aus der Praxis für die Praxis reflektiert und diskutiert. Es war zu jedem Zeitpunkt ein Mehrwert möglich. (Ralf Kern, 06.02.2014)

In dem BAV-Seminar habe ich Herrn Großjean als Trainer sehr engagiert erlebt und gespürt, dass er uns als Teilnehmern einen praktischen Nutzen vermitteln will. Es hat Spaß gemacht. (Rudolf Göbel, 06.02.2014)

Mitarbeiter VHV- Lebensversicherung, Hannover

"Guido Grojean ist einer der besten bAV-Trainer, die ich bislang erleben durfte. Er versteht es perfekt, seine langjährige Erfahrung in praxisrelevante Informationen zu filtern und nachhaltig zu vermitteln. Nicht nur die Seminare zum Experten betriebliche Altersvorsorge (DMA), sondern auch seine bAV-Praxisworkshops leben von seiner lockeren Art, die Dinge zu vermitteln, die wirklich wichtig sind. Mit ihm erlebt man keine bloße Paragraphenreiterei. - Herr Großjean ist in jedem Fall eine Empfehlung für jede bAV-Weiterbildungsplanung."( Axel Kahl,Maklerbetreuer, 19.03.2013)

"Herr Großjean ist ein Praktiker durch und durch. Das durfte ich im BAV-Seminar "Fachmann Direktversicherung" eindrucksvoll erleben. Er kann diesen schwierigen Stoff sehr anschaulich erklären."(Roland Huth, Direktionsbevollmächtigter Baubranche, 15.10.2013)

Maklerbetreuer Swiss Life

"Ich bin mit der Seminarreihe Experte Betriebliche Altersversorgung sehr zufrieden. Herr Großjean hat es gut geschafft, komplexe Zusammenhänge einfach verständlich zu machen." ( Serjoschka Jancsowics)

Berater UFKB Versicherungsmakler, Mechernich

"Klasse inhous-Seminar; sogar am Wochenende. Herr Großjean als BAV-Trainer geht gut auf die Gruppe ein und bringt gute Praxisbeispiele." (Daniel Jasulek)

"Lebendige Vorführung durch ein trockenes Thema gespickt mit praxisnahen Beispielen. Klasse." (Rene´Kurzock)

"Herr Großjean ist wirklich praxisnah - ein wirklicher Experte im Bereich BAV und ein sehr guter Trainer. Vertriebsnah, verständlich und ein klasse Typ." (Michael Noak)

Partner des Apella Maklerverbundes

Großen Dank an Guido Großjean für drei Seminartage zum Thema Betriebliche Altersvorsorge. Das gesamte Thema wurde mit viel Lust und Leidenschaft präsentiert und einfach, klar und überschaubar dargestellt. ( Dirk Ritter, Versicherungsmakler aus Krefeld 10.05.2014)

Die drei Tage "Fachmann Entgeltumwandlung" und "BAV in der Praxis" mit Herrn Großjean waren ein überaus interessantes BAV-Seminar. Es war sehr praxisbezogen mit vielen Verkaufsansätzen und Ideen und so lebendig und kurzweilig, dass es hätte noch Stunden weitergehen können - Vielen Dank. ( Ruth Dietrich, Versicherungsmaklerin 10.05.2014)

Auch die trockene und so stark regulierte Betriebliche Altersvorsorge kann interessant sein. Herr Großjean hat mir das in seinem BAV-Seminar mit viel Spaß und Spannung vermittelt. Dafür herzlichen Dank. ( Iris Wiesner, Versicherungsmaklerin 10.05.2014)

Vielen Dank für den sehr anschaulichen und begeisternden Seminarzeitraum. Theorie und Praxis standen in einem guten und verständlichen Verhältnis ! (Angela Pietschman, Versicherungsmaklerin aus Hohen Neudorf 10.05.2014)

Das BAV-Seminar bei Herrn Grßjean läßt sich wie folgt skizzieren: praxisbezogen, mit hoher Kompetenz, sehr gute verkäuferische Ansätze. ( Eckhard Lentzner, Ruhestandsplaner, 10.05.2014)

Inhaber und Mitarbeiter von Maklerunternehmen

"Herr Großjean ist ein lebhafter BAV-Trainer, dem man glaubt, dass ihm das Training Freude macht und der in seinem Thema lebt." (Hans-Robert Scholz, Prokurist SG FS Assekuranzmakler, München)

"Toller BAV-Trainer; hat mir sehr geholfen. Kann Herrn Großjean nur weiterempfehlen." (Ralf Müller, Versicherungsmakler )

"Aus der Praxis - für die Praxis. Auch für einen bisher nicht bzw. nur wenig mit betrieblicher Altersvorsorge befassten Teilnehmer." (Armin Volkert, Inhaber "Der Ruhestandsplaner'", Neuhofen)

Das bAV-Seminar habe ich als sehr praxisnah und lebendig empfunden, obwohl die Theorie für viele sehr trocken ist. Auf jeden Fall empfehlenswert für Teilnehmer, die das Thema bAV in der Theorie etwas anbrüten, aber dafür in der Praxis sattelfest beim Kunden sein wollen. (Frank Albrecht, mhplus Krankenhasse 13.04.2013)

„Herr Großjean hat seine breitgefächerten Fachkenntnisse mit Biss rübergebracht, so dass Themen, die eher trocken sind, locker und angenehm bei uns ankamen. Mit viel Selbstkritik über unsere Branche hat er uns die Bedeutung von Ehrlichkeit und persönlicher Kundebetreuung ans Herz gelegt, was uns besonders gut gefallen hat, da wir selber auch viel Wert drauf legen. Herr Großjean hat auch gezielt und sicher unsere Fragen beantwortet, was zu einer anregenden und offenen Atmosphäre beigetragen hat. Seine praxisbezogenen Erläuterungen sorgten auch dafür, dass Aufmerksamkeit und Interesse unter den Teilnehmern herrschte. Das VMM-Team aus Stuttgart bedankt sich herzlich für aufregenden Seminartage, die Herr Großjean trotz Erkältung so erfolgreich geleitet hat.:)“ ( Michael Miehle, Geschäftsführer VMM Versicherungsmakler GmbH, 19.04.2013)

"Sehr kurzweilige und praxisnahe Veranstaltung zu den Themen Direktversicheurung, Unterstützungskasse und Pensionszusage." ( Ralf Schmitt, Versicherungsmakler 19.04.2013)

"Toller Trainer mit Praxisbezug und absoluter Fachkenntnis." ( Jörg Somborn, Versicherungsmakler, 19.04.2013)

"Herr Großjean kann schwierige Sachverhalte super darstellen. Seine BAV-Seminare haben einen hohen Praxisbezug und sind sehr lebendig." ( H. Neubeck, Versicherungsmakler, 19.04.2013)

"Herr Großjean kann auch so trockene Themen wie die steuerliche Behandlung von Pensionszusagen und die Auswirkungen auf die Bilanz eines Unternehmens sehr lebhaft rüberbringen" ( E. Miehle-Porto, VMM Versicherungsmakler GmbH, 19.04.2013)

"Vor drei Jahren habe ich die Ausbildung zum "Experten Betriebliche Altersversorgung (DMA)" absolivert. Jetzt habe ich mich zur Rezertifizierung entschieden und ein Eintagesseminar "BAV in der Praxis" mit Herrn Großjean als Trainer gebucht. Zu diesem Seminar und besonders zum Trainer kann ich nur wie folgte mein Feedback geben..... super praxisnah !" ( Rainer Zöller, Zöller Finanz Center GmbH, 09.05.2013)

"Der dritte Block bei der Ausbildung zum Experten Betriebliche Altersversorgung (DMA) befasst sich mit dem Thema Pensionszusage. Dieses Thema hat Herr Großjean als Trainer uns sehr gut und praxisbezogen nähergebracht. Absolut empfehlenswert auch für BAV-Anfänger." ( Mario Gelo, Mercatus Servicegesellschaft für Wirtschafts- und Finanzdienstleistungen mbH, 09.05.2013)

"Sehr geehrter Herr Großjean, wir waren bei Ihnen im Seminar der DMA zum Thema BAV in der Praxis. Ich habe Ihren Vertriebsansatz „U-Kasse für GGF als Steuersparmodel“ in der Praxis ausprobiert. Ich habe damit das Interesse meines Kunden mit einem Satz geweckt und werde damit auch Geschäft generieren. Vielen Dank für das tolle BAV-Seminar" (Thomas Zapf, Die Makler GmbH, 14.05.2013)

Ich habe das Seminar "BAV in der Praxis" besucht. Ich finde, Herrn Großjean hat das Seminar sehr lebendig und praxisnah gestaltet. ( Michael Schmitt,NVM-Versicherungsmakler GmbH, 17.05.2013)

Das Seminar "BAV in der Praxis" war sehr gut und praxisbezogen. Herr Großjean als Dozent ist fachlich sehr gut und bringd die Inhalte kompetent und praxisnah rüber. Gerade der Austausch untereinander hat mir sehr gut gefallen. ( Muriell Petersillie, Funk Vorsorgeberatung GmbH, 15.05.2013)

Herr Großjean ist in dem Seminar "BAV in der Praxis" sehr individuell auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen - ein Profiseminar durch einen Profi! Herzlichen Dank; meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. ( Till Osenberg, Osenberg & Cie, 17.05.2013)

Komplexe Materie auf sehr kompetente und charmante Weise an die Kursteilnehmer vermittelt. Ich habe viele praktische Anregungen erhalten. Ein BAV-Seminar mit Herrn Großjean als Trainer ist etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte. (Jürgen Dries, yourConsoult GmbH & Co. KG, 17.05.213)

"Das Seminar BAV-Kompakt mit Herrn Großjean als Trainer war für mich ein sehr lebendiger und praxisnaher Seminartag. Der Trainer berücksichtigt alle Zielgruppen des Seminars - Makler, Innendienstkräfte, Vermittler. Herr Großjean betet nicht nur die Folien herunter, sondern er lebt den Stoff der BAV". (Heiko Hübner, Gothaer Lebensversicherung, 22.05.2013)

Sehr schönes Seminar; perfekt auf mich zugeschnitten und mit praxisnahen Tipps. (Alexander Schmid, Württembergische LV Abtg. Marketing/Vertrieb, 22.05.2013)

Ich war in Zusammenarbeit mit dem Apella Maklerverbund im Juli 2013 Teilnehmer bei gleich zwei BAV-Seminaren von Herrn Großjean und das an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Herr Großjean hat die Inhalte zu den Themen Direktversicherung und Unterstützungskasse sehr anschaulich und mit vielen Anregungen erklärt. Es war insgesamt ein sehr gutes Seminar zur Betrieblichen Altersvorsorge. (Steffen Schreiber, Versicherungsmakler, Juli 2013)

Das Seminar zur Betrieblichen Altersversorgung bei Herrn Großjean als Trainer war sehr praxisnah. Die Themen Direktversicherung und U-Kasse wurden lebhaft und kompetent erklärt. (Bert Hauptfleisch, Versicherungsmakler, Juli 2013)

Das BAV-Praxisseminar in Berlin mit Herrn Großjean als Trainer hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Themen Entgeltumwandlung, Ausfinanzierung von Pensionszusagen und U-Kasse für Kunden 50+ fand ich sehr gut mit hohem Praxisbezug. Alle Themen wurden verständlich und anschaulich erklärt. ( Karsten Stobbe, Versicherungsmakler, 22.08.2013 )

Ich habe gute Ansätze und interessante Lösungsideen bei Herrn Großjean als Bav-Trainer erlebt. Teile der Ideen sind für mich sofort gut Umsetzbar. Das Praxis-Seminar U-Kasse, Pensionszusage und Direktversicherung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. ( Claudia Splith, Funk-Unternehmensgruppe, 23.08.2013 )

In seinem BAV-Seminar zur Pensionszusage hat Herr Großjean Theorie und Praxis in otimalem Verhältnis vermittelt. (Michael Berg, 04.09.2013)

Im BAV-Seminar von Herrn Großjean zum Thema Pensionszusage hat er den Lernstoff sehr praxisnah vermittelt und anhand zahlreicher Beispiele erklärt und schwierige Zusammenhänge super anschaulich am Flipchart erklärt. Vielen Dank. ( Sven Geyer, 04.09.2013)

Top BAV-Seminar zum Thema Pensionszusage. Sehr lebendiger Vortrag, viele Praxisbeispiele. (Claudia Steinhauer, 04.09.2013)

Herr Großjean ist ein "Top BAV-Trainer" . Die Vorbereitung auf die letzte Prüfung zum Experten Betriebliche Altersvorsorge war sehr gut. (Uwe Fesselmayer, 04.09.2013)

Herr Großjean als Dozent für betriebliche Altersversorgung hat sehr gute Ansätze für die betriebliche Umsetzung geliefert. Zudem wurde das sehr komplexe Thema Pensionszusage adressatengerecht vermittelt. Auch auf tiefergehende Fragen ist er kompetent eingegangen.( Alexandra Weber, 04.09.2013)

Das BAV-Seminar zur Pensionszusage mit Herrn Großjean als Trainer war sehr praxisorientiert und spannend. Er hat mit gekonnt eingesetztem Medienwechsel den komplexen, fachlich anspruchsvollen Stoff klar und strukturiert vorgetragen. ( Markus Edelmann, 04.09.2013)

Das Seminar "BAV in der Praxis" mit Herrn Großjean als Referent hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich habe sehr gute Ansatzpunkte und Argumente für die Terminansprache bzw. für Gespräche mit meinen Kunden zu den Themen Pensionszusage und Unterstützungskasse bekommen. ( Helge Ritter, Versicherungsmakler aus Wittenberg 19.09.2013)

Die praxisorientierte Ausrichtung des BAV-Seminars von Herrn Großjean hat mir sehr gut gefallen. Der Tag "BAV in der Praxis" war sehr lebendig stand in angenehmer Athmosphäre unter dem Motto  "weg vom Produkt" (Thomas Hantel, Versicherungsmakler, 19.09.2013

Ich habe heute ein sehr gutes Seminar zur betrieblichen Altersversorgung erlebt, in dem Herr Großjean als Referent in sehr lebendiger und bildhafter Darstellung die Inhalte des Seminars anwenderfreundlich dargestellt hat. Bei diesem Trainer werde ich jederzeit gerne wieder ein Seminar besuchen. ( Bernd Kulla, Bezirksdirektor Stuttgarter Lebensversicherung, 19.09.2013)

Bei meinem dritten Seminar zum Experten Betriebliche Altersversorgung hätte ich mir wegen der Fülle des Stoffs einen Tag mehr gewünscht. Gerade der praxisorientierte Teil, den Herr Großjean als Trainer eingebracht hat, war sehr interessant und hilfreich.  (Benjamin Berg, Versicherungsmakler 17.09.2013)

Mit Herrn Großjean als BAV-Trainer war das Seminar zur Pensionszusage insgesamt sehr gut und praxisnah. Wegen der zu absolvierenden Prüfung könnte er etwas langsamer sein, damit man besser mitschreiben kann. Als Mensch ein sympatischer Typ. (Oliver Gaspers, Versicherungsmakler 17.09.2013)

Ich habe das Seminar "Betriebliche Altersversorgung in der Praxis" mit Herrn Großjean als Trainer besucht und fand es sehr praxisnah. Insbesondere habe ich viele neue Ideen erhalten und auch Gedankenanstöße bekommen, wie ich das neue Wissen in meiner täglichen Praxis als Makler umsetzten kann. (Jan Müller, Versicherungsmakler 22.10.2013)

Das Seminar "BAV in der Praxis" mit Herrn Großjean als Trainer für Betriebliche Altersversorgung hat mir sehr gut gefallen, denn es war absolut praxisnah. Sein Seminar lebt von guten Erfahrungsberichten und verkäuferischen Ansätzen, die man auch nachvollziehen und umsetzten kann. ( Michael Laux, Versicherungsmakler aus Hannover, 22.10.2013)

Wow. Herr Großjean ist unabhängig vom eigentlichen Seminarkonzept perfekt auf die gewünschten Inhalte der Teilnehmer eingegangen. Viel Praxiswissen zur Betrieblichen Altersversorgung an einem Tag ( Marc Wembacher, Versicheurngsmakler, 22.10.2013)

Was mir bedonders an dem BAV-Seminar mit Herrn Großjean als Dozent gefallen hat, ist, dass er auf die Anregungen der Gruppe eingegangen ist und die gewünschten Themen vertieft wurden. (Dagmar Gieseke, Versicherungsmaklerin, 22.10.2013)